Veranstaltungs-Archiv

Fr, 27.09.

20:00 Uhr

Waldorf-Benefiz-Konzert

Hans Söllner

Hans Söllner 

Hans Söllners Blick aufs Leben ist unbestechlich, sein Bild von der Welt, in der er leben will, hart und gerecht und seine Wut auf die, die diese Welt und ihre Menschen zerstören wollen, kommt mit Urgewalt.

Trotzdem oder gerade deshalb ist die Hoffnung immer die größte Kraft in Söllners Liedern, sind Zärtlichkeit und Liebe immer stärker als die Wut oder die Verzweiflung.

Aber wehe denen, die den Begriff von Freiheit missbrauchen, oder Söllners ureigenste Freiheit beschneiden wollen, seine Direktheit und Grobheit kann gnadenlos sein und seine Zielgenauigkeit bei der Ortung falscher Töne ist legendär.

„..Bayerns grantigster Sohn ist irgendwie auch der romantischste. Elendig verliebt in die Freiheit, der alte Sturkopf.“ Münchner Merkur

Mitwirkender

Hans Söllner

www.soellner-hans.de

Termine

27. 09. 2013 / 20:00 Uhr / FR

Veranstalter

Rudolf-Steiner-Schule Salzburg

So, 29.09.

15:00 Uhr

Krawall der Tiere

Salonorchester Bad Goisern

Salonorchester Bad Goisern

Eigentlich sollte es ein festliches Konzert werden. Der „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns steht auf dem Programm …

Doch dann kommt der Hausmeister! Und wo eben noch Geigen und Klaviere spielten, tanzen nun Elefanten und Fische. Aber was hat der Zoodirektor mit dem Dirigenten gemeinsam? Und warum können Schildkröten keinen Cancan tanzen? Schützt das Staberl des Dirigenten auch vor Angriffen?

Angesteckt von der Musik vergisst der Hausmeister zunehmend seine Pflichten und taucht gemeinsam mit den Musikern des Orchesters und dem Publikum in die Welt der tierischen Töne ein.

Mitwirkende

Salonorchester Bad Goisern

Dirigent: Alexander Rindberger
Hausmeister: Monika Sigl-Radauer

www.salzburger-bachgesellschaft.at

Termine

29. 09. 2013 / 15:00 Uhr / SO

Freie Platzwahl

*ERW in Begleitung von 1 Kind

Veranstalter

Salzburger Bachgesellschaft