Veranstaltungs-Archiv

So, 07.12.

15:00 Uhr

Tante Elsa und die Weihnachtsmaus

Ursophon & Quartett

Erzähltheater für Kinder ab 2 Jahre

Dieses besondere Weihnachtsmärchen ist ein musikalisches Erzähltheater zum Zuhören und Mitmachen. Ursula Laudacher, begleitet vom Quartett aus Violine, Viola, Cello und Oboe oder Klavier, entführt das Publikum zu Tante Elsas Weihnachtsfest, an dem vieles irgendwie anders läuft als gewöhnlich…

Zuerst ist alles wie geplant, aber dann geschieht es: Angeknabberte Lebkuchen schaukeln in den Zweigen. Von den Schokosternen ist nur mehr das Silberpapier übrig. Wer treibt da wohl sein Unwesen? Viel Rätselhaftes gibt es zu entdecken, bis endlich der Unruhestifter entlarvt wird. Eine musikalische Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie!

Ursula Laudacher, auch als „Ursophon“ bekannt, ist professionelle Erzählerin, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Für das Stück von der Weihnachtsmaus hat sie sich mit vier Musikern zusammengetan und konnte bereits zahlreiche Familien begeistern.

Auch für kulinarisches Wohl ist gesorgt: Die hauseigene BioArt Küche verwöhnt unsere Gäste mit Bratäpfeln, Kinderpunsch und Glühwein!

Mitwirkende

Denise Fait, Violine
Jan Mares, Viola
Norbert Prammer, Cello
Werner Fait, Oboe & Klavier
Ursula Laudacher, Erzählung

Termine

07. 12. 2014 / 15:00 Uhr / SO
07. 12. 2014 / 17:00 Uhr / SO

Ermäßigungen:

für Menschen m. Beeintr.
AK   € 9     VVK €  8

Für Kinder
von 2 bis 10 Jahren

Dauer: 50 Minuten

VVK-Preise bis 1 Tag vor der Veranstaltung!

Veranstalter

Odeïon Kulturforum Salzburg

www.ursophon.at